• INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 01 Naturrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 02 Kunstrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 03 Hybridrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 04 Kunststoff
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 05 Tenne Sand
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 06 Ricoten

Neuer Rasenteppich im Parkstadion des KSV Baunatal


Im Juni 2015 stand beim INTERGREEN-Fachbetrieb Friedrich Klei GmbH aus Baunatal ein echtes Heimspiel an: die Rekonstruktion des Rasenspielfeldes im Baunataler Parkstadion, ca. 1000 m vom Betriebshof in Großenritte entfernt. Am 10.06.2015 fand der geplante Baubeginn statt - ein schmerzhafter Moment für jeden guten Platzwart: der alte Rasen musste runter, damit anschließend am Spielfeldaufbau gearbeitet werden konnte.

Nach bereits einem Tag war vom stets gut gepflegten Rasen nichts mehr übrig. Die Grasnarbe wurde in ca. 5 cm Stärke abgefräst, geladen und abgefahren. Da sich das Spielfeld in rund 30 Jahren zwischen ca. 10 und 15 cm erhöht hatte, musste schlicht die Höhe reguliert werden. Es wurden insgesamt fast 140 LKW-Ladungen Material ausgebaut. Damit der neue Rasen der Firma Büchner Fertigrasen aus Alsbach-Hähnlein auch ideale Wachstumsbedingungen vorfinden sollte, wurde eine ca. 8,5 cm starke neue Rasentragschicht eingebaut, in welche zusätzlich eine Schlitzdrainage mit etwa 45 cm Abstand eingefräst wurde.

Nachdem das gewünschte Gefälle des Spielfeldes mittels lasergesteuerter Planierraupe hergestellt war (als Krüppelwalmdach), wurden alle Versenkberegner auf die neue Höhe gesetzt, die Drainschlitze gefräst und anschließend rollte der neue Rasen an. Nach nur 8 Arbeitstagen konnte so am Abend des 19.06.2015 der Rasentausch abgeschlossen werden; einen Tag früher als geplant. Perfekte Teamarbeit und bestes Material wurden zum Schluss mit einer mängelfreien Abnahme und einem rundum zufriedenem Auftraggeber belohnt.

Ihre INTERGREEN-Partner

  • INTERGREEN 01 bau gruen logo
  • INTERGREEN 02 galabo logo
  • INTERGREEN 09 cordel logo
  • INTERGREEN 03 hilgers logo
  • INTERGREEN 04 john logo
  • INTERGREEN 05 klei logo
  • INTERGREEN 07 schmitt logo
  • INTERGREEN 08 thiemehack logo