• INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 01 Naturrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 02 Kunstrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 03 Hybridrasen
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 04 Kunststoff
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 05 Tenne Sand
  • INTERGREEN HOMEPAGE MODULE Belagsarten 06 Ricoten

Champions League Rasen vs. DTM Asphalt in München

olympiastadion_rasenspielfeld_01Zum zweiten Mal fand die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft am 15.7.2012 im Münchener Olympiastadion statt. Dafür wurde für die 1192 m lange Rennstrecke eine bis zu 15 cm dicke Asphaltschicht eingebaut. Aber was tun, wenn im Vorfeld der DTM die Austragung des Frauen-Champions League-Finalspiels vor der Tür steht? Dann muss erst einmal ein Rasen her! Der INTERGREEN-Partner Hilgers erhielt den Zuschlag zum Bau dieses ungewöhnlichen Rasenspielfeldes, nachdem hier ca. 7 Jahre lang kein hochrangiges Fußballspiel mehr stattfand. Auf dem vorhandenen Asphalt galt es in nur 16 Arbeitstagen ein Rasenspielfeld aufzubauen.

olympiastadion_rasenspielfeld_02Hierzu wurden ca. 2900 cbm Drainkies zum Abführen von Regenwasser in die eingezogenen Drainagen, sowie zum Gefälleausgleich eingebaut. Anschließend wurden 1000 cbm Rasentragschichtgemisch für die Aufnahme des Rollrasens geliefert. Den Abschluss bildete die Verlegung des Rollrasens, welcher auf 23 LKW-Fuhren angeliefert wurde. Um zu verwurzeln brauchte der Rasen nun eine gewisse Liegezeit. Am 17. Mai konnte das Frauen-Champions-League Finale Olympique Lyon gegen den FFC Frankfurt (2:0) vor 50.500 Zuschauern sowie am 19. Mai das Spiel FC Bayern AllStars gegen World AllStars (2:3) stattfinden. Und schon drei Tage später wurde dann wieder mit dem Ausbau des gesamten Spielfeldes begonnen, damit dem Aufbaubeginn für die DTM am 04.06.2012 nichts im Wege stand. Am Ende wurden somit ca. 600 LKW-Fuhren Material zu- und wieder abgefahren.

Ihre INTERGREEN-Partner

  • INTERGREEN 01 bau gruen logo
  • INTERGREEN 02 galabo logo
  • INTERGREEN 09 cordel logo
  • INTERGREEN 03 hilgers logo
  • INTERGREEN 04 john logo
  • INTERGREEN 05 klei logo
  • INTERGREEN 07 schmitt logo
  • INTERGREEN 08 thiemehack logo